Heute erscheint Sea of Thieves auf der Xbox One und für den PC. Wie bei vielen Spielen üblich haben die Entwickler auch einen "Day One Patch" angekündigt. Doch im Gegensatz zu anderen Spielen handelt es sich hierbei um einen nicht allzu ernst gemeinten Scherz. Denn der Day One Patch ist nur ein Item in Sea of Thieves.

Dieser "Day One Patch" für Sea of Thieves ist Mal was ganz anderes.

Da es in Sea of Thieves mit Piraten auf hoher See zugeht, ist mit dem "Day One Patch" natürlich nur eine Augenklappe (englisch: Patch) gemeint. Diese lässt sich im Kleidungs-Shop des Spiels für den unglaublichen Wert von einer Golddublone erwerben. Damit sieht euer Pirat direkt zum Start von Sea of Thieves stilecht aus. Die Idee stammt von Reddit-Userin Jefabell, die auch in der Item-Beschreibung verewigt wurde. Sie hatte den Vorschlag gemacht, eine Augenklappe als "Day One Patch" in Sea of Thieves zu verewigen, andere User stimmten ihr zu und die Entwickler setzten die Idee um.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Schnell zugreifen

Wer den Day One Patch von Sea of Thieves haben möchte, muss sich allerdings ein wenig beeilen. Denn dieser steht nur bis zum 29. März 2018 zum Kauf bereit. Danach wird die Augenklappe wieder verschwinden.

Sea of Thieves erscheint demnächst für Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.