Vivendi Universal Games hat kürzlich bekannt gegeben, dass das Videospiel Scarface: The World is Yours (siehe unser REVIEW), basierend auf dem 1983 erschienenen Film, weltweit bereits mehr als 1 Million Mal verkauft werden konnte.

" Wir freuen uns sehr über die außergewöhnliche Unterstützung durch den Handel und die vielen Spiele-Fans in Amerika, Europa und Australien", so Pascal Brochier, Präsident von Vivendi Games Global Retail. " Diese Unterstützung brachte das Spiel auf die Nr. 1-Position in Nordamerika und lässt für Europa und den Rest der Welt Gewaltiges erwarten."

Gemäß den Verkaufszahlen des NPD Group/Retail Tracking Services im Oktober war das Spiel nach Angaben von Vivendi:


  • das Nr. 1-Spiel in Amerika
  • das Nr. 1-Konsolen-Spiel in Amerika
  • Das Nr. 1-PlayStation-Spiel in Amerika
  • das Nr. 1-Xbox-Spiel in Amerika
  • Scarface: Money. Power. Respect das Nr. 1-PSP-Spiel in Amerika

" Wir sind von der Resonanz auf Scarface: The World is Yours begeistert", so Bill Kispert, Vice President Interactive, Universal Studios Consumer Products Group. " Wir wissen, dass der Charakter, der Mythos und die Marke Scarface Dinge sind, für die die Fans eine extreme Leidenschaft empfinden. Die Teams von Sierra Entertainment und Radical Entertainment haben sich das zu Herzen genommen. Mit enormem Respekt für die feinen Nuancen und Elemente des Ausgangsmaterials wurde der Saga eine neue Dimension hinzugefügt. Das ist ein gutes Beispiel, wie interaktive Unterhaltung ein Lizenzthema ausbauen kann, und wir freuen uns, dass die Fans meinen, dass das Spiel auch Tony stolz gemacht hätte."

Scarface: The World is Yours ist für PC, PS2, XBox und seit dem 06. Juli 2007 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.