Entwickler Platinum Games (Bayonetta 2) arbeitet momentan an dem Xbox-One-Exklusiv-Titel Scalebound , von dem sich Microsoft viel verspricht.

Scalebound - Microsoft verspricht sich Großes und will die Spieler "schockieren"

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuScalebound
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 6/71/7
Es ist zu erwarten, dass man von Scalebound in diesem Jahr noch einiges hören wird.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Microsofts Creative Director Ken Lobb kam im Rahmen eines Podcasts darauf zu sprechen und erklärte, dass es um die Spieler geht und es Drachen bzw. Drachen-Gefährten gibt.

Es wird aber nicht so wie Monster Hunter, denn das sei eher bizarr und "grindy". Stattdessen sollen die Spieler einfach darüber nachdenken, was Platinum Games am besten könne. Und genau das würden sie mit Scalebound entwickeln.

Mehr Details zu Scalebound will Microsoft im Laufe des Jahres verkünden. Zumindest versucht Lobb den Spielern schon einmal den Titel ein wenig schmackhaft zu machen und wirft mit Begriffen wie "groß" und "AAA" um sich. Es soll also ein großes AAA-Spiel werden.

Darüber hinaus würden die Spieler schockiert sein, sobald sie wirklich verstehen, was mit Scalebound wirklich entwickelt werde.

In dem Podcast meinte der Interviewer, dass das doch ein Rollenspiel mit einer offenen Welt sein könnte. Lobb antwortete darauf, dass er wirklich gut geraten habe.

Laut Lobb entwickle Platinum Games Spiele, die hohe Wertungen erhalten und fantastisch sind, es im Gegensatz dazu aber schwer haben, sich weltweit in großen Stückzahlen abzusetzen. Platinum sei sehr selbstkritisch und sie wüssten auch, dass alles von gutem Marketing bzw. guter PR, gleichzeitig aber ebenso von ihrem Verständnis der westlichen Zielgruppe abhänge.

Damit Platinum das also hinbekommt, arbeiten sie mit Microsofts User Research Lab zusammen, damit sie den weltweiten Geschmack der Spieler treffen können.

Scalebound - E3-Ankündigungs-Trailer2 weitere Videos

Scalebound erscheint voraussichtlich 2017 für Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.