Ganz frisch von der PAX Prime aus Seattle gibt es einige neue Informationen und Details zu Platinum Games' Xbox One-Exklusivspiel Scalebound. So wird es unterschiedliche Drachen-Skins geben, während man die Kampagne auch zu viert durchspielen kann.

Scalebound - Koop-Kampagne für bis zu vier Spieler, unterschiedliche Drachen-Skins und mehr

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/6
In Scalebound wird die Kampagne mit bis zu vier Personen gespielt werden können
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Platinum Games' Exklusivtitel für die Xbox One wird immer interessanter, je mehr Infos zu Scalebound erscheinen. Offenbar hat Schöpfer Hideki Kamiya ein wirklich heißes Eisen in der Mache, auf das sich Xbox One-Besitzer freuen dürfen.

Dass es einen Koop-Modus geben wird, das wurde bereits auf der Gamescom 2015 mitgeteilt. Doch es kommt noch besser: so wird man zu viert die Kampagne durchspielen dürfen. Und das Beste: Man soll jederzeit die Möglichkeit haben, einen eigenen Drachen zu besteigen und unabhängig von den anderen entweder auf dem Boden zu kämpfen oder in die Lüfte zu steigen. Dadurch soll die Herangehensweise an die Schlachten strategischer und taktischer ausfallen.

Für den Drachen Thuban soll es unterschiedliche Skins geben, die nicht nur sein Aussehen ändern, sondern auch unterschiedliche Fähigkeiten mit sich bringen. Auch bei den menschlichen Charakteren soll es Upgrades geben. Dasselbe gilt auch für die Bewaffnung. Hierbei wurde zwar nur das Schwert angesprochen, aber man kann davon ausgehen, dass die Upgrade-Möglichkeit auch für die restlichen Waffen gilt. Unklar ist allerdings, ob jeder Spieler im Prinzip nur ein und denselben Charakter mitsamt Thuban spielt oder jeder einen eigenen Charakter mit eigenem Drachen steuert. Ob man in der Kampagne auch andere Drachen fliegen kann, wurd eebenfalls nicht genannt. Es wird zusätzlich weitere schwebende Inseln mit unterschiedlichen Gegnertypen geben, die man nur mit einem Drachen erreichen kann.

Klingt alles soweit schon mal sehr gut, was denkt ihr?

Scalebound erscheint voraussichtlich 2017 für Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.