Platinum Games' Scalebounds Gameplay-Mechaniken mit einem Drachen als persönliches Haustier kommen nicht von ungefähr: Microsoft hofft durch das Spiel den Abverkauf der Xbox One in Japan zu stärken.

Scalebound - Exklusivtitel soll den Verkauf der Xbox One in Japan pushen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/6
Microsoft hofft auf einen Verkaufs-Push der Xbox One durch Platinum Games' Scalebound
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Gegensatz zur PS4 mit Bloodborne hat die Xbox One noch keine wirkliche Killer Application, die ihren Verkauf definitiv fördern konnte, vor allem nicht in Japan. Dort krankt die Konsole von Microsoft am unteren Limit und hat bislang gerade mal so viele Exemplare abgesetzt wie Sony in einem Monat - ein Warten auf den Konsolentod sozusagen.

Doch ganz kampflos wolle man dem Tod nicht entgegentreten. Neben dem zeitexklusiven Rise of the Tomb Raider soll es Platinum Games' Scalebound richten. In diesem Fantasy Action-Rollenspiel steuert man den jungen Drew, der mit dem Drachen Thuban loszieht, um die Welt zu retten. Und Xbox Japans Marketing Manager Masashi Inoue teilte auf dem Xbox One Fanfest in Tokyo mit, er hoffe, Scalebound werde den Verkauf der Xbox One in Japan anheizen.

"Oh ja, oh ja. Ich denke, es ist nicht nur ein Exklusivtitel für die Xbox One, Platinum Games ist auch bekannt und hat viele Fans in Japan und auch in Übersee. Nachdem ich diese großartigen Demos gesehen habe, bin ich zuversichtlich, dass unsere Kunden schon sehr gespannt sein werden und wir freuen uns auf die Veröffentlichung."

Scalebound erscheint im vierten Quartal 2016.

3 weitere Videos

Scalebound - Knackige Bilder zum Xbox-exklusiven Drachen-Schnetzler

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (5 Bilder)

Scalebound - Knackige Bilder zum Xbox-exklusiven Drachen-Schnetzler

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/6
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Scalebound erscheint voraussichtlich 2017 für Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.