Sayphillion - Infos

Das Spiel wurde eingestellt.

Sayphillion versteht sich als Browserspiel von Spielern für Spieler. Je mehr Ideen im Forum gesammelt und diskutiert werden desto mehr wird das Spiel daran wachsen und sich verbessern. Dabei soll das Spiel sowohl für Gelegenheitsspieler als auch für Intensivspieler interessant bleiben. Deswegen wird das Spielkonzept in einigen Belangen auch bewusst einfach gehalten während andere Spielelemente extra umfänglich und komplex sind. Der Schwerpunkt von Sayphillion ist die Strategie hinter dem Spiel. Die verscheidensten Möglichkeiten seine Besitztümer zu positionieren und sein Hab und Gut zu verteidigen soll den Spieler langfristig motivieren und herausfordern. Im Angriff soll der Spieler seine Feinde beobachten, seine Schlüsse aus ihren Gewohnheiten ziehen und deren Sektoren strategisch alleine oder mit Verbündeten angreifen. Insbesondere soll das Spiel auch für später Einsteigende interessant bleiben. Ihnen bleiben Kolonisationsbeschränkungen erspart.
Sayphillion ist für eine Bildschirmauflösung grösser als 1024*768 optimiert und unterstützt die Browser Firefox, Opera und Internet Explorer ab der Version 7.0 . Die Unterstützung für den Internet Explorer unter Versionsnummer 7 fällt leider wegen großen Mängeln dieses Browsers weg. Nicht unterstützt werden alle andern Browser, welche aber trotzdem grösstenteils problemlos funktionierten sollten. Betrifft Konqueror, Sea Monkey, Kazakhase, Safari, Flock, Navigator, Mozilla, Iceape, Epiphani, Galeon, Camino, K-Meleon und Minefield. Bei Sayphillion handelt es sich um ein Browsergame, für das keinerlei Gebühren fällig werden.