Pünktlich zu Halloween startet der bereits fünfte Teil der Saw-Reihe in den amerikanischen Kinos. Entwickler Brash Entertainment merkte daher nochmals an, dass sich das Spiel zum Film weiterhin in Entwicklung befindet und im Oktober nächsten Jahres erscheinen wird.


Bislang war nur bekannt, dass es auf der Unreal Engine 3 basieren und für Xbox 360 und PS3 erscheinen wird. Nun wurden erste Handlungsdetails verraten. Das Spiel besitzt eine eigene Storyline, wird aber dennoch Fragen beantworten, die zwischen den Kinofilmen Saw 1 und Saw 2 entstanden sind. Deshalb spielt das Spiel auch zwischen den ersten beiden Teilen. Damit alles an einem roten Faden zusammenläuft, arbeiten die Entwickler eng mit den Saw-Erfindern Leigh Whanell und James Wan zusammen.

Saw ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 22. Januar 2010 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.