Lange Zeit war das Genre der Adventures fast ausgestorben. Diese Zeiten gehören zum Glück der Vergangenheit an und Fans der Rätselabenteuer bekommen in regelmäßigen Abständen neue Kost vorgesetzt. Nachdem gestern schon die erfreuliche Nachricht verkündet wurde, dass es eine Special Edition zu Monkey Island 2: LeChuck's Revenge geben wird – den Artikel findet ihr hier– steht heute das tierische Duo Sam & Max auf dem Plan.

Sam & Max: Season 3 - Im Theater des Teufels - Ab April darf wieder geknobelt werden

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 37/431/43
Sam bereitet sich auf die neue Staffel vor.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Schon letztes Jahr gab es erste Anzeichen für eine dritte Staffel der lustigen Adventure-Reihe. Nun bestätigen sich diese und Telltale kündigt offiziell Sam & Max: The Devil’s Playhouse an. Schon im April diesen Jahres steht die erste von insgesamt fünf Episoden namens The Penal Zone zum Download bereit. Dabei feiert die Reihe auch gleichzeitig ihren Playstation Network Einstand. Dazu gesellen sich noch die Versionen für PC und Mac.

Für die letzten beiden Plattformen steht der April als Startschuss schon fest. Playstation 3-User müssen sich noch ein klein wenig länger gedulden. Einen konkreten Termin gibt es nämlich noch nicht für die PSN-Fassung. Wie immer könnt ihr euch die gesamte Staffel auch vorbestellen. Für insgesamt 35 Dollar gehören die neuen Abenteuer von Sam & Max euch. Nebenbei bekommen Vorbesteller der Staffel auch eine Episode der Vorgänger-Staffeln umsonst dazu.

Wer schon mal einen kleinen Einblick in die neue Staffel bekommen möchte, findet unten den ersten Trailer zum Spiel.

Sam & Max: Season 3 - Im Theater des Teufels - Devil's Playhouse Trailer

Sam & Max: Season 3 - Im Theater des Teufels ist für PS3 und seit dem 25. Oktober 2011 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.