Episode 4: Chariots of the Dogs

Vampir Jürgen existiert nur noch als Häufchen Asche, aber der gute Bosco lässt sich nirgendwo mehr blicken. Also bleibt für Sam und Max keine Zeit, die Füße mal für eine Minute hochzulegen. Sie müssen ihren Kumpel finden. Dafür guckt ihr euch erst mal in dessen Laden um, besonders die Ladentheke ist wichtig. Klickt drauf, damit Sam in den hinteren Teil des Shops gelangt. Nehmt euch nun links das Tastenfeld vor, mit dem ihr noch nichts anstellen könnt, schnappt euch den Spielzeug-Moai-Kopf vom Boden und klettert wieder über den Tresen zurück.

Nehmt den eben aufgesammelten Moai aus dem Inventar und steckt das Teil ins Röntgengerät, was euch ein Röntgenbild beschert. Bietet sich das Licht über dem Tresen nicht irgendwie für die Beleuchtung an? Also schnell die Aufnahme damit kombiniert, um den Code zu Boscos Badezimmer (377304) zu bekommen, den ihr ins Tastenfeld hinter der Theke einhämmert - die Toilettentür öffnet sich. Geht in den Raum hinein.

Sam & Max Season 2: All-Zeit bereit - Ice Station Santa Trailer5 weitere Videos

Öffnet dort zuerst die gelbe Kabinentür und lasst die Weinflasche ins Inventar wandern. Nehmt anschließend die roten gekritzelten Botschaften an der Wand sowie den Modellvulkan beim Waschbecken unter die Lupe und eine Probe des geöffneten Backpulvers an euch. Kippt sie sogleich über den Vulkan, dann einen Schluck aus der Weinflasche drüber und guckt euch den mickrigen Effekt an. Nicht sehr beeindruckend. Zückt also eure Waffe, schießt auf die Kiste mit der Aufschrift „Backpulver in Industriegröße“ und kippt den Inhalt der Weinflasche drüber - et voilà: DAS war ein Knall!

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: