Lauft rechts an Stinky's Diner vorbei und seht euch die Garage an. Bei den folgenden Dialogoptionen haltet ihr die folgende Reihenfolge ein: 1) "Könnt ihr unser Auto pimpen?"; 2) "Wir wollen den Reiter"; 3) "Ja, bitte". Dann steht ein sehr einfaches Minispiel an: Es gilt, innerhalb von einer Minute dreißig Elmer-Figuren zu überrollen – nutzt zur Steuerung des Fahrzeugs einfach die Pfeiltasten. Sobald das erledigt ist, befindet ihr euch wieder vor der Garage; lauft einfach nach links zurück zum Auto und sackt den Reiter ein, der auf der Motorhaube liegt.

Sam & Max Season 2: All-Zeit bereit - Alle Episoden der Staffel gelöst

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 66/721/72
Stinky schummelt beim Quizspiel.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der nächste Reiter wartet in Stinky's Diner auf euch, das ihr als Nächstes aufsuchen solltet. Haltet zuerst einen Schwatz mit Stinky selbst, die euch erzählt, dass der Sieger des Quiz-Spiels als Belohnung eine Reiterfigur erhält. Geht zum Tisch und klickt auf den Quiz-Block, um eine Runde zu starten. Die lächerlich einfachen Fragen legen bereits nahe, dass es einen Haken geben muss. In der Tat: Stinky wird sämtliche gegebenen Antworten als falsch einstufen. Nur dann nicht, wenn jeder der Teilnehmer eine andere gibt. Da mit Abraham Lincoln, Sybil, der Kakerlake und Sam genau vier „Personen“ teilnehmen, sollte sich da doch was drehen lassen, oder?

Sybil wird immer die richtige Antwort geben, die Kakerlake hingegen immer „D“ wählen. Der Einzige, der sich manipulieren lässt, ist Abraham Lincoln. Schwatzt mit ihm übers Quiz und sagt ihm, was ihr für die richtige Antwort haltet. Wichtig: „D“ fällt in jedem Fall als Option weg und auch Sybils Antwort, die immer die richtige ist, dürft ihr Lincoln nicht nennen. Entscheidet also zwischen den zwei verbliebenen Möglichkeiten, klickt auf den Block und wählt selbst die einzige Antwort, die noch übrig ist – egal wie abstrus. Da ihr als Letztes an der Reihe seid, muss euch Stinky grummelnd den Sieg zusprechen. Ihr bekommt die zweite Reiterfigur.

Sam & Max Season 2: All-Zeit bereit - Ice Station Santa Trailer5 weitere Videos

Der dritte Reiter führt euch zu Boscos Laden links neben eurem Auto. Geht hinein, stellt die Fragen "Was ist in dem Paket?" und "In deinem Paket ist eine Bombe?". Sagt Bosco erst mal Good-bye und geht nach links in Richtung des zerstörten Maimtron. Ein paar Meter davor seht ihr einen Stein, auf dem die Ratte Jimmy Zweizahn sitzt, die ihr ansprecht. Sobald er sich in die Öffnung des Maimtron verzieht, klickt ihr mit der „Box Betty“ auf die Roboterinnereien.

Das nächste Minispiel steht an: Drei Runden lang müsst ihr einen Boxkampf gegen verschiedene Ratten bestreiten – und gewinnen. Benutzt einfach die Pfeiltasten zum Ausweichen und die beiden Aktionstasten zum Zuschlagen. In der letzten Runde gegen Jimmy selbst müsst ihr auf den riesigen Boxhandschuh achten, den er auf der rechten (von euch aus gesehen: linken) Hand trägt. Sobald er euch damit einmal trifft, verliert ihr sofort. Weicht also auf jeden Fall nach links aus, wenn er zum Schlag ausholt, und kontert dann. Zieht das ein paar Mal durch und ihr gewinnt sowohl den Kampf als auch die nächste Figur.

Sam & Max Season 2: All-Zeit bereit - Alle Episoden der Staffel gelöst

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 66/721/72
Bosco hat Angst vor "bombigen" Geschenken.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sobald ihr den dritten Reiter eingesackt habt, findet ein Dialog mit dem sichtlich geknickten Jimmy statt, in dem ihr allerdings herzlich wenig ausrichten könnt. Beendet die Unterhaltung und macht euch mit eurem Auto auf den Weg zurück zum Nordpol. In Santas Werkstatt nehmt ihr den PC-Bildschirm mit dem grünen Rahmen in der Mitte des Raums unter die Lupe. Damit verpasst ihr Geschenken eine Verpackung, wählt hier als erstes die "Besess-o-matische Stoppuhr“ aus. Nehmt den Aufkleber neben dem Geschenk an euch, pappt ihn drauf, legt Bosco als Empfänger fest und fahrt gleich zurück zu seinem Laden.

Bosco, der euer Paket längst bekommen hat, hält es für eine Bombe und wirft es seiner Maschine zum Fraß vor. Danach könnt ihr sein Geschenk mit der vierten Reiterfigur aufsammeln. Jetzt geht's wieder einmal zurück zum Nordpol, wo ihr abermals in Santas Werkstatt stiefelt. Legt alle vier Reiter hinten links bei der „Nordpol“ genannten Säule ab, nehmt die „Schleimige Kiste“ rechts neben dem Eingang in Augenschein und seht euch auf jeden Fall auch den roten PC-Monitor mit den Mimesweeper-Highscores an. Platziert jetzt die „Satanische Platte“ auf dem Plattenspieler und vervollständigt den Text wie folgt: 1) „Wie klebriges Gelatinezeug“; 2) „In Lower Manitoba"; 3) „Wie Mimesweeper“; 4) „He, schlurfender Unternehmensgeist“. (Die Hinweise zu diesem Rätsel sind in Santas Werkstatt versteckt.)

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: