Es ist noch nicht lange her, da kündigte Telltale Games eine Portierung von Sam & Max: Season 1 für die Wii Konsole an. Zu diesem Zeitpunkt war eine Nintendo DS Fassung noch undenkbar, da die Spieler bereits mit voller Freude an Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs und Syberia denken.

Jetzt gibt es zumindest ein klein wenig Hoffnung, dass man Hund und Hase auch auf dem Doppelbildschirm sichten kann. N-Europe führte ein Interview mit der Telltale Mitarbeiterin Emily Morganti und fragte spontan, ob man sich denn ein Sam & Max für den DS vorstellen könne. Emily Morganti war von der Frage sehr angetan und antwortete, dass man eine DS Portierung nur begrüßen könne. Da in letzter Zeit immer mehr bekannte Franchises für den DS umgesetzt werden, wäre dies ein wahrscheinlich möglicher Schritt.

Sam & Max: Season 1 ist für PC und seit dem 24. April 2008 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.