Sam - der pelzige Polizist des Kultspiels der 90er Jahre Sam & Max wird auch in der aktuellen Staffel seine Originalstimme erhalten. JoWooD freut sich, für die Lokalisation der Hauptcharaktere mit denselben Sprechern zu arbeiten, die schon in den erfolgreichen Vorgängern dem Spiel das gewisse Extra verliehen.

Hans-Gerd Kilbinger verleiht Sam seine deutsche Sprache sowie Sandra Schwittau dem kleinen aber gefährlichen Hasen Max.

Außerdem konnte der österreichische Publisher folgende Synchronsprecher für die deutschen Sprachaufnahmen gewinnen:

  • Bosco gesprochen von Kai Taschner
  • Sybil gesprochen von Olivia Powell
  • Hugh Bliss gesprochen von Ulrich Frank
  • Lincoln gesprochen von Crock Krumbiegel
  • Jimmy Two Teeth gesprochen von Gerhard Acktun

Der Release der neuen Staffel von Sam & Max ist für 31. August geplant.

Sam & Max: Season 1 ist für PC und seit dem 24. April 2008 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.