Bereits 1973 setzte die Band 'Pink Floyd' mit dem Titel ihres Albums 'The Dark Side Of The Moon' der dunklen Seite des Mondes ein musikalisches Denkmal. 34 Jahre später am 1. Mai 2007 folgt nun auch ein Denkmal für die helle Seite des Erdtrabanten und das im durchaus wortwörtlichen Sinne.

Denn im Staffefinale von Sam & Max: Season 1 Bright Side of the Moon leistet ihr erneut in der Rolle des stubenreinen Spürhundes und handgreiflichen Hasens einiges an Kopfarbeit, um vom erdnahen Planeten aus die Menschheit diesmal vor einem Sklaven-Dasein in dauerhafter Hypnose zu bewahren.

Wie schwer sich dabei die Adventure-typischen Kopfnüsse in der Schwerelosigkeit knacken lassen, zeigt auszugsweise schon jetzt der knapp eine Minuten lange Trailer zu Sam & Max Episode 6: Bright side of the moon im gamona Video-Bereich.

Sam & Max Episode 6: Bright side of the moon ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.