Wenn die beiden freiberuflichen Polizisten auf Ganovenjagd gehen, bleibt kein Auge trocken. Das soll sich auch mit Situation Comedy nicht ändern. Entwickler Telltale Games hat sich ein bisschen in die Karten schauen lassen und einen ersten Überblick über die Geschichte gegeben.

Konkret finden sich Hund und Hase bei einer Geiselnahme in einem Filmstudio wieder. Dort avancieren die beiden letztlich zu den Stars einer eigenen Kochshow - Situationskomik eben. Wie genau das tierische Duo den Fall lösen wird, verraten die Entwickler natürlich noch nicht. Das wird Aufgabe des Spielers sein.

Situation Comedy erschließt sich im übrigen auch Neueinsteigern. Wer den ersten Teil der Serie nicht gespielt hat, wird sich von Beginn an zurecht finden, da Episode 2 eine in sich geschlossene Handlung besitzt.

Sam & Max Episode 2: Situation: Comedy ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.