Klingt da etwa ein wenig Politikverdrossenheit an? In der neuesten Episode rund um den rüden Rüden Sam und den Hooligan-Hasen Max greifen die beiden Adventure-Charaktere das Böse direkt bei den Wurzeln und gehen ohne Mr. Smith nach Washington.

Schließlich ist irgendetwas ganz eindeutig faul im Staate Amerika. Pudding-Embargos wurden erlassen und die Bürgerrechte eines jeden Tieres durch Gesetze zu Gruppenumarmungen ausgelassen mit Füßen getreten. Kein Wunder also, dass nun Sam und Max wiederum ähnliches mit dem mächtigsten Mann im Staate vorhaben.

Dabei allerdings gestaltet sich das Vorsprechen beim Präsidenten natürlich schwieriger als erwartet - wie der neueste Trailer zum am 8. März erscheinenden Sam & Max: Abe Lincoln Must Die! belegt.

Sam & Max: Abe Lincoln Must Die! ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.