Nachdem in der letzten Woche die Website www.sacred-world.com gestartet wurde und alles auf ein neues Sacred hinwies, enthüllte dies IGN nun exklusiv. Und dabei dürften Fans der 'Hack 'n Slay'-Reihe über die Enthüllung nicht sonderlich erfreut sein.

Sacred Citadel

- Neues Sacred ist bunter Sidescroller, Sacred 3 aber bestätigt
alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSacred Citadel
Sacred Citadel ist ein Sidescroll-Hack'nSlay.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 9/81/10

Denn hinter dem neuen Spiel steckt Sacred Citadel, ein kunterbunter Sidescroller, das von dem Ilomilo-Entwickler Southend Interactive entwickelt wird. In dem Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines Helden und müsst Monster töten und Beute sammeln.

Der Unterschied zu den originalen Sacred-Spielen ist aber vor allem die Optik. Denn anstatt von oben auf das Spielgeschehen zu blicken, seht ihr das Ganze von der Seite. Zudem lassen sich verschiedene Klassen mit unterschiedlicher Ausrüstung und Fähigkeiten nutzen. Darunter Nah- und Fernkämpfer. Außerdem könnt ihr mit drei Freunden in die Schlacht ziehen.

Erscheinen soll Sacred Citadel im nächsten Jahr für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Wie das Spiel in Bewegung aussieht, zeigt euch der Trailer unter dem Text.

Dennoch: ein waschechtes Sacred 3 soll es trotzdem geben, denn auf der offiziellen Facebook-Seite zu Sacred World wurde geschrieben: "Willkommen auf der Facebookseite von Sacred Citadel & Sacred 3! "

Somit steckt hinter der Website Sacred-World als kein Spiel, sondern vielmehr eine Anlaufstelle künftiger Sacred-Titel. Und wer weiß, vielleicht wird heute auch noch Sacred 3 enthüllt, schließlich findet sich auf der Teaser-Website das Datum 7. August 2012.

Ein weiteres Video

Sacred Citadel ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.