Wir hatten ja gestern schon berichtet, dass Sacred 2 auf das erste Quartal 2008 verschoben worden ist. Das zumindest wurde auf der US Seite gamespot.com behauptet. Gemeint war hier allerdings zuerst einmal die internationale Version des Spiels und nicht die deutsche.

Auf Nachfrage hat uns Ascaron Deutschland nun bestätigt, dass auch die deutsche Fassung des heiß erwarteten, potentiellen Blockbusters verschoben werden musste.

Hallo zusammen,

eine kurze abschließende Stellungnahme bezüglich der Gamespot Meldung und der anschließenden Newsflut auf deutschen Spieleseiten.

Im Normalfall berichten internationale Seiten über den Release in ihrem Land. Es wird international auch normalerweise nicht explizit erwähnt, wann die deutsche Version kommen soll.

Wir unterscheiden zwischen folgenden Versionen:

a) Sacred 2 Verkaufsversion Deutschland
b) Sacred " " international

Die internationale Sacred Version wurde von Anfang an auf 2008 kommuniziert.
Die Deutsche dagegen war für Oktober 2007 vorgesehen.

Die Gamespot Information wurde in diesem Falle also auch für die deutsche Version übernommen, was eigentlich nicht richtig ist.

Sacred 2 offiziell 2008:

In diesem Zu(falle) jedoch, wird es tatsächlich so sein, dass Sacred 2 (PC und Xbox360) auch in Deutschland im ersten Quartal 2008 in den Regalen stehen wird.

Diese Meldung jetzt ist als offiziell anzusehen.

Um diverse Spekulationen im Keim zu ersticken:

Es geht bei der Verschiebung nicht um vorhandene Bugs oder Probleme in der Entwicklung, denn die Version läuft stabil und macht keine Probleme, was natürlich erfreulich ist.

Es standen von Anfang an viele Genre-erweiternde Features auf dem Ideenzettel, die wir alle gerne optimal umsetzen wollen. Die leichte Verzögerung ist der Garant für die Umsetzung und gibt natürlich mehr Sicherheit.

Ein kleiner Hinweis:

In den nächsten Tagen wird es eine Pressemeldung geben, welche sich auf die Games Convention beziehen wird. In Leipzig werdet Ihr sicherlich die Möglichkeit haben Euch von einem nicht unwesentlichen Part des Spieles zu überzeugen. Genaue Infos werden folgen- seid gespannt!

Wir alle profitieren von dem Zeitaufschub und bitten nun auch von offizieller Seite um Verständnis.

Sacred 2 - Fallen Angel ist für PC, seit dem 29. Mai 2009 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.