Während der PR-Manager in Rußland die Vorzüge des Landes - also billigen Wodka und schöne Frauen - genießt, müssen andere arbeiten. Aber was machen die Entwickler denn eigentlich im Moment? Wir haben bei Ascaron nachgefragt.

Sacred 2 - Fallen Angel - PS3 Trailer44 weitere Videos

Simon Trümpler, Grafiker

Ich sitze ein wenig am User Interface, modelliere Quest Items, geh Nugs (Anm. der Redaktion: Wir wissen nicht was Nugs sind und wollen auch gar nicht nachfragen, was in den Ascaron-Büros so alles haust! Im besten Falle meinte Herr Trümpler wohl Bugs...) an den Kragen und erstelle Varianten von NPCs.

Daniel Sawitzki, Interface Programmierer

Ich programmiere das User Interface von Sacred 2. Momentan bastele ich am Inventory, Equipment und den Tooltips für die Skills.

Frank Lunnebach, Data Manager und Administrator

Krümelmonster: Nur mit Keksen zu bestechen.

Ich rüste gerade unsere Serverstruktur auf, damit auch weiterhin jede Nacht eine neue Version von Sacred 2 erstellt wird und alle Daten hier ihren Platz haben. Eine Optimierung der Qualitätsstufen aller Texturen steht ebenso gerade vor der Vollendung. Nebenbei erfülle ich natürlich alle aufkommenden Wünsche, die unser Netzwerk betreffen... fast alle, denn um Simon seine eigene Wiki einzurichten. hat er bis jetzt einfach noch nicht genug Kekse geboten. ;-)

Steve Manekeller, Visual Director

Packshot zu Sacred 2 - Fallen AngelSacred 2 - Fallen AngelErschienen für PC, PS3 und Xbox 360 kaufen: Jetzt kaufen:

Ich sitze grade an einem generischen Feuereffekt, mit dem es möglich sein wird, jedes, aber auch jedes 3D-Modell "anzuzünden", egal, ob animiert oder nicht! FEUER!!!

James Mearman, Grafiker

Mist, hätten wir dem Praktikanten doch nur mehr zu essen gegeben!

Ich sorge gerade für etwas Abwechslung unter den NPCs (Non-Player-Characters), also ich ändere vorhandene Modelle in ihrer Form und Farbe um noch mehr Artenvielfalt ins Spiel zu bringen. Außerdem übertrage ich vorhandene Animationen auf Charaktere, die sich bisher noch nicht bewegen konnten und animiere ihre zusätzlichen Bones (Bag O'Bones, Zwischenboss bei Hellgate London, Anm. d Redaktion). Ende dieser Woche werde ich wohl noch ein paar Waffen erstellen für unsere kleinen Fieslinge, die Kobolde.

Michel Dumont, Quest Designer

Ich bin dabei, einige neue Quests in das Spiel einbauen, wodurch die Welt mittlerweile schon schön befüllt ist, und mir zu jeder weiteren Location eine passende Quest einfällt. Das geht eigentlich auch recht fix. Alles, was ich dafür an NPCs, Items und so weiter brauche, klicke ich mir zusammen, mache etwas Feinjustierung, achte auf die richtige Verkettung der Module und schon ist die Basis fertig. Aber dazu demnächst etwas mehr.

Andreas Müller, Programmierer

Ich programmiere gerade die AI für Wölfe und Wolfsrudel, sowie andere Gegner.

Ralph Roder, Lead Quest Design

Besonders wertvoll: Polierte Platte.

Ich schreibe gerade die Hintergrundbücher zu Sacred. Zur Zeit ist "Zwerge - gibt es sie wirklich?" dran. Ein dankbares Thema, mit vielen Entfaltungs- möglichkeiten. Darüber hinaus finalisiere ich die Dialoge der Sidequests für die Startregion, versorge unsere Lokalisierungs- abteilung und unseren Lektor mit Arbeit und kümmere mich um das Finetuning der Mainstory.