Wie Entwickler Ascaron heute bekannt gegeben hat, wird Sacred 2 - Fallen Angel über eine neuartige und kundenfreundliche Digital Rights Management Solution verfügen. Hier die Features der Kopierschutzlösung im Überblick:

  • Möglichkeit zur Installation des Spiels auf zwei Rechnern
  • Beim Spielen muss sich keine DVD im Laufwerk befinden
  • Nur bei der Installation wird eine aktive Internetverbindung benötigt
  • eine Version für zwei PCs im LAN oder gleichzeitig im Einzelspieler-Modus

Durch die Option, Sacred 2 auf zwei verschiedenen Rechnern zu installieren, können zwei Spieler gemeinsam die Weiten Ancarias im LAN- oder Singleplayer-Modus erkunden. Für den Online-Modus benötigen allerdings beide Spieler einen Original-Key. Ascaron möchte durch dieses Feature dem Umstand Rechnung tragen, dass viele Gamer einen Desktop-PC und ein Notebook (für die Sacred 2 übrigens speziell optimiert wurde) besitzen.

Gerade für Familien dürfte diese Option also ein gelungener Zusatz sein: Mit einer gekauften Version, kommen zwei Spieler in den Genuss des Action-Rollenspiels.

: In einer früheren und fehlerbehafteten Version dieser News wurde scheinbar der Eindruck erweckt, Sacred 2 würde lediglich zwei Installationen ermöglichen. Dies entspricht nicht der Tatsache: Die Anzahl der generell durchführbaren Installationen ist unbegrenzt - wir entschuldigen für etwaige Unannehmlichkeiten.

Sacred 2 - Fallen Angel ist für PC, seit dem 29. Mai 2009 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.