Ascaron gibt für sein Action-Rollenspiel Sacred 2 eine entwicklungs-begleitende Kooperation mit Dell, einem der führenden PC-Hersteller weltweit, bekannt.

Die Kooperation mit Dell beinhaltet dabei die Unterstützung des Entwicklungsprozesses von Sacred 2 - Fallen Angel in der Zeit bis zum Release des Titels. Die Einführung einer komplett neuen Sacred 2-Engine, für den mit Spannung erwarteten zweiten Teil des erfolgreichsten deutschen Action-Rollenspiels aller Zeiten, bietet Entwickler Ascaron viele neue, bislang nicht da gewesene Möglichkeiten der Spielgestaltung.

Eine Analyse aus dem Konsolenbereich der Xbox 360-Entwicklung zeigte zudem auf, dass eine einheitlich hochwertige Hardware-Basis eine optimale Qualität garantiert. Der Einsatz von Dell-Rechnern in der Entwicklung von Sacred 2 - Fallen Angel zeigte bereits Anfang 2007 entscheidende Ergebnisse. Die nun realisierte enge Zusammenarbeit war demnach für beide Seiten ein logischer Schritt.

Sacred 2 - Fallen Angel ist für PC, seit dem 29. Mai 2009 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.