Heute ist endlich die 'Final Version' des langersehnten Sacred Patches erschienen. Der Patch behebt folgende Probleme:

Single- und Multiplayer:

- Problem, dass bei Programmstart auf einigen Systemen die 2. CD nicht als Original-CD erkannt wird, wird behoben.
- Das Laden gespeicherter Spielstände dauerte manchmal extrem lang. Wurde behoben.
- Fix, dass manche Bossgegner entweder sofort starben oder (nahezu) unsterblich waren.

Multiplayer:

- Zu wenig vergebene Erfahrungspunkte im Multiplayer.
- Verlorene Verbindungen werden jetzt korrekt angezeigt, statt "Winsock Fehler: kann nicht schließen (0)". Als Folgefehler konnte daraufhin auch der Charakter nicht mehr gespeichert werden.
- Fehlermeldung "Verbindung zum Internet nicht möglich, wg. "Winsock 10049".
- OpenNet: "Starten"-Button war disabled, obwohl alle Bedingungen erfüllt waren.
- Pferde werden verdoppelt beim Durchgang durch ein Portal.
- Gelegentlich wurde im Team zu viel Erfahrung vergeben. Behoben.
- Weitere Bugs beim Flüstern behoben.
- Gelegentlich auftretende "Unbekannte Benutzer"-Nachrichten in der Lobby entfernt.
- Accountname wird im Spiel nur noch im Netzwerkmenü angezeigt - ansonsten ist nur noch der Charaktername sichtbar.
- Im Netzwerkmenü (Taste "N") wird jetzt auch der Charakterlevel angezeigt.
- Gelegentlich leeres Netzwerkmenü gefixt
- Mögliche Item-Dupes beim Schmied werden jetzt verhindert.
- Ab jetzt kann auch ein drittes und viertes Team angelegt werden.
- Einige Bugs behoben, was Team beitreten/austreten angeht.
- Einige Bugs bezüglich Chat und Teamchat behoben.
- OpenNet: Blocker behoben, wenn man einem Spiel beitritt und auf "Zurück" klickt.
- Austausch von Charakteren aus OpenNet- und ClosedNet-Charakteren behoben.
- Gameserver läuft aus Stabilitäts- und Kompatibilitätsgründen am besten unter Windows 2000 und Windows XP
- Zusätzliche Sicherheitsabfragen zur Vermeidung, dass manchmal alle Gegenstände verschwinden.
- Performanceeinbrüche unter Windows 98 werden behoben.
- Gameserver: "Locked-"/Unlocked"-Problem fixed.
- Gameserver: Login- und Reconnect-Bugs behoben.
- Gameserver: Weitere Probleme, dass sich der 16. Spieler nicht verbinden konnte, behoben.
- Teilweise behoben: Beim Laden von Kampagnen-Spielständen wurden nicht die aktuellen Charakternamen übernommen.

Sacred ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.