Wann wird es denn nun endlich Summer? Während angesichts der gegenwärtigen Wettereskapaden in der Realität alles möglich scheint, gönnt sich unterdessen die Protagonistin des Stealth-Action-Spiels Sabotage Violette Summer auf dem PC offenbar noch etwas Entwicklungszeit.

Bisher hatten die Programmierer der Replay Studios ihren Einsatz in den Wirren des zweiten Weltkriegs für diesen Januar geplant. Doch vermutlich lässt sich die Geheimagentin des britischen MI6 wie jede Dame gerne zweimal bitten, was in Anbetracht der Aussicht auf einen aus der Schulter-Perspektive choreographierten Todestanz hinter den deutschen Linien allerdings auch wenig verwundert.

So jedenfalls reagierte der Community Manager dtp Olli auf Nachfragen im Forum des dtp Labels Anaconda bezüglich des Erscheinungsdatums mit folgender Stellungnahme: "@Releasedatum: Leider kann ich momentan nichts zum Release-Termin von Sabotage sagen. Es wird aber diesbezüglich bald ein Update geben."

Bleibt also nur zu hoffen, dass sich die Zeit, die die Entwickler noch investieren, um Sabotage zur vollen Spieleblüte zu bringen, nicht auch in einem realen Jahreszeitenwechsel niederschlägt. Ansonsten heißt es dann wohl oder übel: Wann wird es denn nun endlich Summer?

Sabotage ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.