Mit S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl haben die Mannen der ukrainischen Spieleschmiede GSC Game World einen wahren Blockbuster im Repertoire, der von Tausenden Fans schon sehnsüchtig erwartet wird. Wann das Shooter-Spektakel aber die Regale unserer heimischen Händler zieren wird, konnte Publisher THQ noch nicht verraten.



Nun offenbart die russische Website des Titels einen eventuellen Releasetermin. Dort ist nämlich seit heute ein Countdown zu finden, der auf den 1. Dezember 2005 herunterzählt. Ob das Spiel nun pünktlich zum Weihnachtsgeschäft veröffentlicht wird, bleibt aber noch abzuwarten. Übrigens: In unserer Galerie findet ihr fünf neue Shots aus dem Spielgeschehen, die euch die Wartezeit ein wenig versüßen sollen.

S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.