Es wurde uns immer wieder versichert, aber um ehrlich zu sein, so ganz glauben konnten oder wollten wir es nicht: "S.T.A.L.K.E.R. erscheint pünktlich am 23. März", hieß es immer wieder aus der Presseabteilung bei THQ.

Doch nun ist es endgültig, definitiv, sicher, die Katze aus dem Sack: S.T.A.L.K.E.R. ist Gold! Diese Meldung hat uns soeben aus den heiligen Hallen von THQ höchstpersönlich erreicht. Damit ist die Entwicklung des Spiels abgeschlossen, und das so genannte Gold-Master wird nun dem Presswerk übergeben.

Das bedeutet: Schluss mit Spekulationen, Gerüchten und Häme! Nicht mehr lange, dann können wir uns alle selbst ein Urteil erlauben, ob sich das lange Warten und die unzähligen Verschiebungen gelohnt haben.

S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.