Um nähere Informationen zu der Waffe zu erhalten, müsst ihr mit Gari sprechen, dieser ist kurz nach euch in Pripyat angekommen und bietet Reisen zwischen Pripyat und Jupiter an. Von Jupiter aus bringt euch Pilot zur Skadowsk. Kardan in der Skadowsk ist derjenige mit dem Wissen über diese Waffe. Wenn ihr Kardan die Waffe zeigt, wird er für einige Stunden bewusstlos. Wenn er wieder bei Sinnen ist, erzählt er euch aus seiner Vergangenheit und übergibt euch die Schlüsselkarte, um in der Eisenwald-Anomalie die Tür zum Testlabor zu öffnen.

S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Mit dem gamona-Guide die Zone überleben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 198/2161/216
Ein mysteriöses Testlabor birgt geheime Technologien...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Zugang zum Testlabor befindet sich im Gebäude im Südosten des Komplexes. Betretet das Gebäude und geht die Treppe nach unten.

Geht die Treppe nach unten und durchquert den Gang mit den Zombies. Am Ende geht es eine weitere Treppe hinunter. Dort wartet ein weiteres Monster auf euch. Am besten weicht ihr ihm aus. Versucht schnell auf die höhere Ebene zu gelangen, indem ihr die Treppe in der Mitte des Raumes benutzt. Klettert dann die Leiter nach oben und bewegt euch auf den Schienen zum Lüftungsschacht. Folgt dem Verlauf des Schachtes auf die andere Seite.

Auf dem Tisch dort liegt ein Buch mit den gesuchten Informationen. Verlasst den Raum nun durch den anderen Ausgang und kehrt zu Kardan zurück. Wenn ihr ihm einige Stunden Zeit gebt, wird er die Waffe reparieren und euch zur Verfügung stellen. Nun könnt ihr nach Pripyat zurückkehren.

S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Burer TrailerEin weiteres Video

Kehrt mit den neuen Informationen zu Oberst Kowalski zurück.

Verschwundene Späher
Der letzte bekannte Aufenthaltsort des Späh-Trupps ist westlich des Krankenhaus-Komplexes. Ihr entdeckt die Leichen des Trupps.

Monolitherkämpfer

Kowalski sendet euch daraufhin mit einem kleinen Trupp zum Buchladen. Tötet alle Monolither denen ihr in dem Laden begegnet. Im letzten Raum entdeckt ihr einige Monolither, die in Trance ein merkwürdiges Konstrukt anbeten. Tötet sie und untersucht das Konstrukt.

Verschwundene Wache
Untersucht als nächstes den letzten bekannten Standort eines Außenpostens. Wenn ihr dort ankommt, seht ihr ihn, wie er auf imaginäre Ziele schießt. Nähert euch ihm, und er wird seinem Leben ein Ende setzen. Daraufhin erscheint ein Controller. Diesen müsst ihr töten, um den Auftrag zu beenden.

S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Mit dem gamona-Guide die Zone überleben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 198/2161/216
Was mag wohl hier versteckt lagern?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Labor X8
Der Zugang zum Labor befindet sich im Servicezentrum Jubilejni nahe des Zentrums von Pripyat. Vorerst kommt ihr noch nicht in den Keller zum Labor, da der Aufzug außer Betrieb ist. Um ihn zu aktivieren, müsst ihr den Generator wieder anschalten. Kämpft euch bis zur obersten Etage durch und tötet dabei diverse Zombies und Monolither. Aktiviert dort den Generator und kehrt ins Erdgeschoss zurück. Steigt in den Fahrstuhl und fahrt in den Keller.

Wendet euch hinter der Tür nach rechts und steigt die Treppen hinunter. Wehrt euch gegen die Schnorks und steigt die Treppe im hinteren rechten Bereich nach oben. Auf dem Tisch im angrenzenden Raum liegen Dokumente. Auf dem Weg nach draußen müsst ihr einen mutierten Zwerg töten. Ihr habt nun die Wahl weiter nach Dokumenten zu suchen, oder in die Basis zurückzukehren.

Für weitere Dokumente, springt vom Hauptraum aus in das Loch eine Etage tiefer. Wendet euch dort zum grauen Raum und durchquert diesen. Im Raum mit den Lüftungsschächten geht ihr die erste Treppe hinunter und danach zu den Kesseln nach unten. Hinter diesem befindet sich in einem der Regale ein weiteres Dokument. Geht nun die Treppe wieder nach oben.

Wendet euch jetzt dem anderen Raum zu. Dieser ist in der Mitte mit Wasser vollgelaufen. Auf einem der Tische unten befindet sich das dritte Dokument. Verlasst das Labor wieder, indem ihr die Treppen im Raum mit den Lüftungsschächten nach oben geht und dem Weg folgt, bis ihr wieder im Raum mit dem Loch im Boden seid.

Verlasst das Gebäude jetzt. Draußen angekommen wird Degtarew Oberst Kowalski anfunken und ihn zu einem Gespräch auffordern.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: