In Skadowsk bietet euch der Barkeeper Beard an, einen Handel der Banditen zu vereiteln. Wenn ihr zustimmt, schickt er euch zu den anderen Stalkern bei der Forststation im Südosten von Skadowsk. Tötet dort alle Banditen und den Händler.

Nehmt dem toten Händler dann Morgans PDA ab und sprecht mit dem Anführer des Stalkertrupps. Dieser gibt euch Geld und schickt euch zu Beard zurück. Dieser wird euch die eigentliche Belohnung geben. Morgans PDA könnt ihr bei dem Händler Uhu gegen 4.000 Rubel eintauschen.

S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Mit dem gamona-Guide die Zone überleben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 198/2161/216
Wer hat Angst vor schwarzen Männern?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Verschwundene Stalker
In Skadowsk trefft ihr auf den Stalker Grouse. Er berichtet, dass er einen Späher losgeschickt hat, um ein Blutsaugerlager ausfindig zu machen. Dieser Späher ist aber nicht zurückgekehrt. Er schickt euch zu einem Ort an dem er den Späher vermutet, und untersucht selber einen weiteren.

Wenn ihr an der Pinieneiche-Anomalie angekommen seid, dem Ort den ihr untersuchen sollt, meldet sich Grouse und berichtet, dass er wahrscheinlich das Lager gefunden hat. Er wartet nördlich, vor dem Antennenkomplex Krug auf euch.

S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Burer TrailerEin weiteres Video

Dort angekommen, betretet ihr den Komplex mit Grouse. Drinnen müsst ihr zwei Blutsauger vernichten. Im Keller des Gebäudes, welchen ihr durch den Fahrstuhlschacht betretet, entdeckt ihr ein ganzes Lager von schlafenden Blutsaugern und einige Leichen. Der Späher ist aber nicht darunter. Verlasst den Komplex nun durch einen Kanal. Draußen erklärt euch Grouse, dass er noch einen weiteren Ort untersuchen wird, er meldet sich bei euch sobald es Neuigkeiten gibt. In der Zwischenzeit sollt ihr in der Skadowsk Meldung über das gefundene Lager geben.

Wenn ihr in der Jupiter Anlage wart und wieder zurückkehrt, wird sich dieser Auftrag aktualisieren. Ihr wollt euch mit Grouse treffen um neues zu erfahren. Doch er befindet sich nicht in der Skadowsk. Beard wird euch sagen, dass Grouse euch bei den alten Dockkränen treffen will. Betretet bei den Dockkränen das kleine Gebäude mit dem toten Stalker vor der Tür um diesen Auftrag zu beenden.

Verführerische Geschäfte
Uhu bietet euch an, drei Veles Detektoren zu einem Bunker in Nowikow zu bringen. Allerdings müsst ihr selbst zu sehen, wo ihr die Detektoren findet. Einen Detektor erhaltet ihr für den Abschluss der Quest Blutsaugerlager

S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Mit dem gamona-Guide die Zone überleben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 198/2161/216
Wen haben wir denn hier? Freund oder Feind?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Blutsaugerlager

Nachdem ihr den Antennenkomplex Krug zusammen mit Grouse wieder verlassen habt, schickt dieser euch nach Skadowsk zurück um Beard und den anderen Stalkern von dem Lager zu berichten.

Wenn ihr mit Beard gesprochen habt, beauftragt euch dieser, mit Uhu zu sprechen, um Giftgas zu erhalten, damit das Blutsaugerlager so zerstört werden kann. Für 2000 Rubel verrät euch Uhu von einem Militärkonvoi, der verunglückt ist, dort müsste Giftgas zu finden sein. Diesen Konvoi findet ihr auf der Brücke nördlich des Söldnerlagers. Dokumente, die ihr dort findet, will Uhu euch abkaufen.

Nähert euch dem zerstörten Konvoi von Süden aus und untersucht die zwei Jeeps und den Lastwagen. In den Jeeps findet ihr Munition und auf der Sitzbank des Lastwagens befinden sich Dokumente. Auf der Anhängerfläche befindet sich die Kiste mit dem Giftgas. Leider ist sie verschlossen.

Die zwei benötigten Schlüssel findet ihr in zwei unterschiedlichen Jeeps. Der erste Jeep ist zusammen mit einem Teil der Brücke abgestürzt und befindet sich am Fuß der Brücke. In dem Behälter dort findet ihr weitere Dokumente und den ersten Schlüssel.

Den zweiten Schlüssel findet ihr in dem Jeep, der weiter nördlich auf der Brücke einen Unfall hatte. Auf der Rückbank findet ihr einen weiteren Behälter mit Dokumenten und dem gesuchten Schlüssel.

Kehrt nun zum Lastwagen zurück und öffnet mit den beiden Schlüsseln die Kiste mit dem Giftgas. Mit dem Gas im Inventar kehrt ihr nun zum Komplex im Westen zurück. Im Norden der Anlage findet ihr die Belüftungsschächte, dort schließt ihr die Flasche an und dreht das Ventil auf. Bis das Gift wirkt, vergehen 45 Sekunden. Leider entkommen zwei der Blutsauger und stürzen sich nun auf euch. Wenn ihr sie getötet habt, könnt ihr in die Skadowsk zurückkehren und eure Belohnung erhalten. Uhu wird euch für die gefundenen Dokumente bezahlen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: