Offenbar gab es in der Community vermehrt Nachfragen, wie es aktuell um S.T.A.L.K.E.R. 2 steht. Der ukrainische Entwickler GSC gab darauf ein kurzes Statement zum momentaten Status ab und bestätigt, dass sich S.T.A.L.K.E.R. 2 auch weiterhin in Entwicklung befindet.

S.T.A.L.K.E.R. 2 - Entwicklung läuft weiterhin, noch kein Release-Datum

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 1/101/10
Bis auf ein paar Artworks existiert noch kein weiteres Bildmaterial zum kommenden Teil.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wann das Spiel aber genau erscheinen wird, bleibt weiterhin ein Geheimnis. Ein Datum würde jedenfalls derzeit noch nicht feststehen. Im letzten Jahr wurde bekannt, dass S.T.A.L.K.E.R. 2 eingestellt wurde und die Mitarbeiter nur noch bis Ende Februar ihr Gehalt bekommen würden.

Später dann wurde die Entwicklung wieder aufgenommen. GSCs Oleg Yavorsky war im Januar noch guter Dinge, dass das Projekt finanziert und die Reihe fortgesetzt werden kann.

Sollte alles nach Plan laufen, könnte S.T.A.L.K.E.R. 2 noch in diesem Jahr erscheinen. Ob die beiden Konsolen-Versionen noch immer ein Thema sind, oder ob man wie zuvor schon nur auf den PC setzen möchte, darüber verlor der Entwickler kein Wort.

Sollte der Release aber noch in diesem Jahr angestrebt werden, könnte der Titel womöglich auf der E3 im Juni auftauchen.

S.T.A.L.K.E.R. 2 erscheint demnächst für PC, PS3 & Xbox 360. Jetzt bei Amazon vorbestellen.