Update: Jetzt ist es auch ganz offiziell: Ryse - Son of Rome erscheint für den PC am 10. Oktober. Das gab Crytek über eine Pressemitteilung bekannt.

Ursprüngliche Meldung: Die Steam-Produktseite von Cryteks Ryse - Son of Rome enthüllt, dass der Titel für den PC am 10. Oktober 2014 herauskommen wird. Der Preis liegt bei 39,99 Euro. Offiziell ist das damit zwar noch nicht, doch der Termin dürfte sehr wahrscheinlich sein.

Ryse - Son of Rome - PC-Termin und Systemanforderungen enthüllt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 33/391/39
Im Oktober soll Ryse erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die PC-Version wird alle bislang veröffentlichten DLC-Pakete enthalten, darunter das Colosseum Pack, Mars’ Chosen Pack, Duel of Fates Pack und das Morituri Pack. Die Inhalte bringen zusätzlich Charakter-Skins, Arena- und Survival-Maps mit sich.

Freuen darf man sich ansonsten auch auf eine 4K-Auflösung und die Map Legionnaire’s Trust, die ursprünglich mit der Special Edition für die Xbox One ausgeliefert wurde.

Neben dem Termin nennt Steam auch die Systemanforderungen, die ihr euch folgend anschauen könnt.

Mindestanforderungen

Betriebssystem: Windows Vista SP1, Windows 7 oder Windows 8 (64bit)
Prozessor: Intel Dual-Core 2.8 GHz/ AMD Dual-Core 3.2 GHz oder besser
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafikkarte: DirectX 11 mit 1 GB RAM
Festplatte: 26 GB freier Speicher
Soundkarte: DirectX-kompatibel

Empfohlene Anforderungen

Betriebssystem: Windows Vista SP1, Windows 7 oder Windows 8 (64bit)
Prozessor: Intel Quad-Core / AMD Octa-Core
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: DirectX 11 mit 4 GB RAM
Festplatte: 26 GB freier Speicher
Soundkarte: DirectX-kompatibel

Ryse - Son of Rome ist für Xbox One und seit dem 10. Oktober 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.