Room 5 (Ms. Pigeon) komplett gelöst

In der Lobby geht ihr durch die Räume, bis es dunkel wird. Wechselt die Räume so lange, bis ihr eine Fledermaus (bzw. den Pagen) an der Decke seht. Klickt ihn zweimal an und sucht ihn wieder, um ihn wieder zweimal anzuklicken. Macht das so lange, bis es wieder hell wird. Vom Pagen erhaltet ihr dann Kartoffeln - die erste optionale Zutat. Fahrt nun mit dem Fahrstuhl in den 2. Stock und geht in das rechte Zimmer zu Ms. Pigeon.

Rusty Lake Hotel - Komplettlösung, Tipps und Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 2/231/23
Ms. Pigeon hätte gerne einen vollen Kornteller.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ms. Pigeon nimmt gerade ein Bad - wie ihr sie zur Strecke bringen müsst, wird direkt ersichtlich. Wechselt zwei Zimmer nach rechts und gebt am Tresor folgende Kombination ein:

  • 8613

Öffnet die Maschinerie und quält das Küken, indem ihr sechsmal den Hebel betätigt. Beim sechsten Mal könnt ihr in dem Schnabel des Kükens Brombeeren finden - die zweite optionale Zutat.

Wechselt ein Zimmer nach rechts und untersucht das Bild oben rechts, um ein Papierstück zu finden. Danach schaut ihr euch das Radio an - dahinter ist ebenfalls ein Papierstück. Dreht die zwei Schalter am Radio nun folgendermaßen:

  • dreimal rechts
  • einmal links
  • einmal rechts
  • dreinmal links

Rusty Lake Hotel - Komplettlösung, Tipps und Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden21 Bilder
Das Bild zeigt, wie ihr die Regler bewegen müsst.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Als Belohnung erhaltet ihr einen Schlüssel. Untersucht nun die Apparatur in der Mitte des Raums. Hier könnt ihr die zwei Papierstücke einsetzen und den Hebel betätigen. Hinter der Apparatur findet ihr zudem einen Schlüssel, mit dem ihr die kleine Kommode unter dem Radio öffnen könnt, um einen Teller mit Körnern zu erhalten. Als Letztes schaut ihr euch den Tisch an. Hier müsst ihr Steine auf das "Spielfeld" legen, um den Käfer einzuzäunen. Euer erster Zug sollte sein, einen Stein oben links in die Ecke zu legen. Wenn der Käfer nach oben rechts geht, setzt ihm einen Stein vor die Nase und er wandert nach oben links - jetzt könnt ihr rundherum eine Sackgasse bauen, bis ihr den Käfer einsammeln könnt.

Rusty Lake Hotel - Komplettlösung, Tipps und Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 2/231/23
Wenn der Käfer nicht in die gewünschte Richtung läuft, startet einen neuen Versuch.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Begebt euch nun zu Ms. Pigeon und lasst sie von den Körnern naschen - übrig bleibt ein leerer Teller mit einem zweiten schwarzen Schlüssel.

Befreit das Küken, indem ihr die Schlösser mit den zwei Schlüsseln entfernt und wechselt ein Zimmer nach rechts. Hier setzt ihr den Käfer in das Laufrad, womit nun alle Glühbirnen leuchten sollten.

Jetzt müsst ihr nur noch den Knopf rechts neben Ms. Pigeons Wanne drücken. Ihr erhaltet die letzte Zutat - den Taubenflügel -, die ihr dem Koch bringt.

Videolösung

Das folgende Video des Youtube-Kanals BeardBear zeigt euch in bewegten Bildern, wie ihr Room 5 meistert.

<iframe width="560" height="315" src="www.youtube.com/.../1dgDCAaBeJA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: