Ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann

Wir brauchen jemanden, der den Mafioso spielt, ein Kostüm, 10 Millionen Dollar und natürlich einen Plan, Tarantula auszuschalten. Wir gehen in dem Raum, in dem wir gerade sind, in den Vordergrund, die Kamera wechselt. In dem rechten der beiden Wäschewagen finden wir einen Anzug – nicht schlecht, aber zerknittert. Im Schrank liegen Bündel von Werbezetteln, die wir mitnehmen. Jetzt gehen wir zurück zum Wäscheschacht und fragen Gina nach einer Bügelung, was uns, wenn auch anders als erwartet, einen schönen Anzug beschehrt. Wenn wir versuchen, den Waschkeller mittels der Tür ganz rechts zu verlassen, sagt Brian, er hätte gerne zumindest die Option, zurückzukehren. Indem wir zum Fenster hochsteigen, Ginas Banner holen und es an die Tür binden, erfüllen wir ihm den Gefallen.

Runaway: A Twist of Fate - Nicht davonlaufen! Unsere Komplettlösung hilft

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/27Bild 50/761/76
Groucho als Mafioso? Nee...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In der Gasse gehen wir jetzt wieder zum Script Planet und klingeln. Wenn wir zweimal mit Jonah reden, können wir ihn fragen, ob er für uns einen Mafioso spielen würde. Er würde – allerdings nur mit Drehbuch. Jetzt gehen wir zu Tom Finnegan und fragen ihn nach der Umsetzung des Drehbuchs – er jedoch erzählt irgendwas von goldenen Gockeln! Einer seiner beiden ist ihm gestohlen worden, sobald er ihn habe, mache er sich ans Drehbuch. Ein Betrunkener soll es wohl haben. Den finden wir, wenn wir durch das Fenster gucken, das dem Müllcontainer gegenübersteht, bei dem wir angefangen haben. Wir zwängen uns durch das kleine Fenste weiter vorne hinein. Leider können wir ihm die Statue nicht abnehmen, wir können aber das machen, was wir in der Filmbranche einen “Indy” nennen würden: Die Statue mit unserem Stück Bauschutt ersetzen. Falsches Gewicht? Kein Problem, unser Hammer wird das richten.

Nachdem wir aus dem Lokal raus sind – gehen wir gleich wieder rein? Ja, denn unser schnarchender Freund hat sich auf die Seite gedreht, was dazu führt, dass wir ein Bündel Geldscheine aus seiner Hose gucken sehen. Die Kröten an sich interessieren uns wenig, aber sie sind eine perfekte Tarnung für unsere Werbezettel. Wir sprühen noch unseren Koffer mit unserer Spraydose an, tun das falsche Geld hinein – voilá, in Kombination mit dem gebügelten Anzug ergibt das eine prima Verkleidung.

Runaway: A Twist of Fate - Nicht davonlaufen! Unsere Komplettlösung hilft

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/27Bild 50/761/76
Was für ein schönes Paar. Durchgeknallt, aber schön.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wir präparieren nur noch die Geldscheine in unserem Koffer mit Chloroform, das in einem Glas vor Tom Finnegans Behausung zu finden ist. Jetzt noch Tom seinen zweiten Gockel geben und der Plan kommt automatisch ins Rollen. Wir müssen Jonah noch einmal helfen, indem wir den massiven Türsteher anlocken und auf uns lenken, ihn zur Baustelle führen und ihn einsperren. Dann aber haben sich Brian und Gina wieder und alles ist in Ordnung – nun, so in Ordnung wie es bei den beiden sein kann...

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: