Mit RTL Winter Sports 2009 - The Next Challenge gelang es RTL interactive zum ersten Mal auch in Großbritannien einen großen Verkaufserfolg zu landen. Dort verkaufte sich die Wii-Verison des Titels nämlich über 100 000 Mal. Auch in Deutschland konnte das Spiel einige Wintersportanhänger finden und wanderte über 250 000 Mal über die Ladentheke. Aufgrund dieser Verkaufserfolge ist es wohl kein Wunder, dass RTL heute angekündigt die Reihe fortzusetzen.

Mit RTL Winter Sports 2010 will der Publisher in diesem Jahr auch die PlayStation 3-Besitzer für sich gewinnen. Neben einem neuen Karrieremodus soll der Titel auch für großen Spielspaß im Online-Multiplayermodus sorgen. Man darf gespannt sein, ob Winter Sports 2010 an die Verkaufserfolge seines Vorgängers anknüpfen kann.

RTL Winter Sports 2009 - The Next Challenge ist für DS, PC, PS2, Wii und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.