Wie heute von offizieller Seite mitgeteilt wurde, dürfen sich Skiflug-Fans auf das von 49 Games entwickelte RTL Skispringen 2007 freuen, das auf PC und PS2 in die nächste Runde geht. Ab November soll der Titel die Reihe mit zahlreichen Neuerungen konsequent fortsetzen und durch eine "realitätsgetreue Umsetzung der beliebten Sportart" überzeugen.

Spieler werden auf allen aktuellen Weltcup-Schanzen der kommenden Saison sowie auf diversen Flug- und Sommerschanzen die Skisprung-Meisterschaft austragen können. Auf Wunsch können sie sich dabei von Karrierebeginn an als Jungsportler in die Lüfte schrauben oder als Trainer ihre Schützlinge auf Erfolg trimmen.

Holger Strecker, Geschäftsführer bei RTL Enterprises, setzt auf sportliche Spielunterhaltung für die kalte Jahreszeit: "Das neue Game zur erfolgreichen RTL Skispringen Reihe führt auch in diesem Jahr unser noch umfangreicheres Wintersport-Line-Up an. Gemeinsam mit unserem Partner, dem Entwicklerstudio 49Games, haben wir in den vergangenen Jahren eine hohe Wintersportkompetenz entwickelt und spannende Produkte für Gamer und Sportfans auf den Markt gebracht. Ich bin sicher, dass auch RTL Skispringen 2007 mit seiner Mischung aus Sport- und Managementsimulation und seinen vielen Neuerungen die Fans wieder in seinen Bann zieht."

RTL Skispringen 2007 ist für PC und PS2 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.