Eigentlich ist der offizielle Release-Termin von Rome: Total War - Alexander erst am 19. Juni. Wie SEGA mitgeteilt hat, besteht jedoch die Möglichkeit, das Addon zu Rome: Total War bereits am Freitag, den 16. Juni, herunterzuladen. Interessierte Gamer müssen sich lediglich auf der offiziellen Webseite registrieren und schon kann die Erweiterung des Strategiespiels vorab gezockt werden.

Während jedoch die Registrierung selbst kostenlos ist, müssen für das 250 MB große Addon 10 Euro gezahlt werden. Dafür erhält der Gamer u.a. sechs neue historische Schlachten, bei denen die Triumphe des Feldherrn gegen die Perser, Griechen und indische Streitkräfte nachempfunden werden können. Außerdem gibt es Mehrspieler-Modi, die den brandneuen Tournament-Modus, bei dem gegen andere Gamer gekämpft werden kann, enthalten.

Rome: Total War - Alexander ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.