RollerCoaster Tycoon World wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, wie Entwickler Nvizzio Creations mitteilte.

Ursprünglich sollte der Titel im Dezember erscheinen, nun wurde er auf Anfang 2016 verschoben. Ein konkreter Termin wurde nicht genannt.

"Unsere höchste Priorität liegt darin, ein Spiel zu veröffentlichen, auf das wir stolz sind. Ein Spiel, das den hohen Standards der vorherigen Ableger gerecht wird. Mit dieser neuen Zeiteinteilung können wir das erreichen – ein robustes Tycoon-Erlebnis bieten, mit den zusätzlichen Stufen des Polishing und Tweaking."

Termin für RollerCoaster Tycoon World nach Beta

Bekannt geben will der Entwickler den finalen Termin erst nach dem zweiten Beta-Wochenende, das übrigens ebenfalls nach hinten verschoben wurde und somit im Dezember stattfindet.

Auch wenn der erste Betatest nur einen kleinen Teil der Inhalte bot, so hat Nvizzio nach eigenen Angaben "enorm hilfreiches Feedback" erhalten: "Es zeigt unsere Hingabe und Leidenschaft gegenüber dem Franchise sowie euer Verlangen, Einfluss auf die Entwicklung des Spiels zu haben und euer Feedback umgesetzt zu sehen."

RollerCoaster Tycoon World stand in der Vergangenheit in der Kritik, allen voran was die betagte Optik des Spiels betraf. Fans befürchteten das Schlimmste, glänzte Atari nicht gerade bei den jüngsten Veröffentlichungen.

Doch hinter den Kulissen hat sich nach der Kritik einiges getan: vor nicht allzu langer Zeit kam es zu einem erneuten Entwickler-Wechsel und einer Verschiebung des Veröffentlichungszeitraums, womit auf das Feedback der Community eingegangen werden sollte. Inzwischen arbeitet Nvizzio Creations an dem Spiel und holte sich dafür Unterstützung von der bekannten US-Freizeitpark-Kette Six Flags.

Und tatsächlich: das neue In-game-Material unterscheidet sich deutlich von dem, was Atari ursprünglich zeigte. Auch die vorgestellten Werkzeuge für den Bau des virtuellen Vergnügungsparks sowie die versprochenen Features kommen bei vielen Fans gut an.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Klickt auf den Link, um zu den offiziellen Systemanforderungen von RollerCoaster Tycoon World zu gelangen.

RollerCoaster Tycoon World ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.