Eine kleine Erinnerung: RollerCoaster Tycoon World startet heute Abend um 19 Uhr via Steam Early Access für 45,99€. Zum Start enthalten sind natürlich noch nicht alle Funktionen, jedoch drei Schlüsselfunktionen, die Atari herausstellt.

RollerCoaster Tycoon World - Steam Early Access ab heute

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 5/101/10
RollerCoaster Tycoon startet heute bei Steam Early Access.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das ist einmal die Möglichkeit, mit dem Spline-basierten Streckeneditor eigene Achterbahnen erstellen zu können - sei es nun eine zahme Strecke oder aber eine solche mit dem höchsten Übelkeits-Faktor. Ihr könnt die von euch errichteten Achterbahnen direkt testen, bevor sie für Gäste freigegeben werden.

Die zweite Schlüsselfunktion sind "beeinflussbare Umgebungen und Gäste". Ihr könnt also themenbezogene Bereiche erschaffen, die darauf Einfluss nehmen, wie viel Spaß die Gäste haben. Zu den Themen gehören beispielsweise Sci-Fi, Western und Abenteuer.

Und dann ist da noch die sogenannte UGC-Funktionalität. Somit sollen also schon zum Start Modding-Möglichkeiten nutzbar sein, wobei Steam Workshop es ermöglicht, selbst erstellte Landschaften, 3D-Objekte, Achterbahn-Baupläne, Parks und mehr ins Spiel zu importieren und zu teilen.

Im Laufe des Jahres wollen die Macher kostenlose Updates herausbringen, darunter darunter Stück für Stück "Achterbahn Baumeister", Tunnel, Fahrten im Dunkeln, Transportfahrten, Wetter und mehr.

Planet Coaster statt RollerCoaster Tycoon

Eine Alternative zu RollerCoaster Tycoon World ist Planet Coaster von Frontier Developments (Rollercoaster Tycoon 2, Elite: Dangerous). Das ist auch noch nicht ganz fertig, kann jedoch über die Vorbestellung bereits in einer frühen Version gespielt werden.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

RollerCoaster Tycoon World ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.