RollerCoaster Tycoon World lässt euch wieder Vergnügungsparks bauen. Allerdings müssen eure PCs zunächst die Systemanforderungen erfüllen. Wollt ihr also mit Achterbahnen Spaß haben und jede Menge Besucher in euren Park locken, verrät euch unser Guide, welche Systemanforderungen eine Hürde sein könnten.

Damit eure Achterbahnen bei RollerCoaster Tycoon World flüssig laufen und ihr euch nicht im Nachhinein ärgern müsst, solltet ihr euch zuvor darüber informieren, welche Systemvoraussetzungen hinter dem Simulations-Spiel stecken. Bei RollerCoaster Tycoon World ist nichts trauriger und schauerlicher als eine stockende Fahrt mit der Achterbahn. Auch wenn das Release-Datum verschoben wurde, sind die offiziellen Systemanforderungen bereits bekannt gegeben worden.

RollerCoaster Tycoon World: Offizielle Systemanforderungen

Sollten sich die offiziellen Systemvoraussetzungen dennoch verändern, werden wir die Parameter selbstverständlich anpassen. Spätestens am 31. März 2016 wird dennoch hoffentlich klar sein, was euch bei RollerCoaster Tycoon World erwartet, denn auf dieses Datum wurde der Release aktuell verlegt. In diesem Fall ist eine Verlegung des Erscheinungstermins vielleicht gar nicht verkehrt, denn die Empörung über die Grafik in den veröffentlichten Trailern war groß. Der Aufschrei wurde offenbar gehört und der Release verschoben. Dennoch bleibt die Frage, ob sich mögliche Änderungen in dieser Hinsicht, nicht doch auf die Systemanforderungen von RollerCoaster Tycoon World auswirken werden. Die bisher bekannten Voraussetzungen für den PC, könnt ihr der Tabelle entnehmen.

RollerCoaster Tycoon World - Systemanforderungen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuRollerCoaster Tycoon World
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 10/111/1
RollerCoaster Tycoon World: Die voraussichtlichen Systemanforderungen sind bekannt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
SystemanforderungenMinimumEmpfohlen
BetriebssystemWindows 7 (64-bit)Windows 7 (64-bit) oder höher
Prozessor2,3 GHz Core i5 oder vergleichbarer AMD-Prozessor2 GHz Core i7 oder mehr
Arbeitsspeicher6 GB RAM8 GB RAM
GrafikDedizierte Grafikkarte mit 1 GB RAMDedizierte Grafikkarte mit 1 GB RAM
DirectXVersion 11Version 11
Speicherplatz10 GB10 GB