Nachdem es bereits sechs Jahre her ist, als mit Rollercoaster Tycoon 3 der bislang letzte Teil der Reihe erschien, gibt es nun ein neues Lebenszeichen der Vergnügungspark-Wirtschaftssimulation.

In der neuesten Ausgabe der Nintendo Power wurde mit RollerCoaster Tycoon 3D der neueste Ableger vorgestellt, welcher für den Nintendo 3DS erscheinen wird. Entwickelt wird RollerCoaster Tycoon 3D allerdings nicht vom Original-Entwickler, sondern von n-Space - auch bekannt für DS- und Wii-Titel wie TRON: Evolution, Call of Duty: Black Ops und GoldenEye 007.

RollerCoaster Tycoon 3D wird auf dem 3DS exklusive Baumöglichkeiten sowie die Modi Coaster Creator, Sandbox und Coaster Story bieten.

Zu rechnen ist mit dem Spiel im März 2012. Wie bereits in den Vorgängern, baut ihr einen Vergnügungspark auf, bietet den Gästen Attraktionen und Verpflegung, und um die Finanzen sollte sich ebenfalls gekümmert werden.

RollerCoaster Tycoon 3D ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.