Roller Coaster Rush - Infos

Bei Rollercoaster Rush handelt es sich um ein kleines Flashspiel, in dem der Spieler auf verschiedenen Achterbahnen viele Punkte erreichen muss. Das Spiel präsentiert sich in 2D Optik. Der Spieler steuert seine Wagenkolone auf den Gleisen in Richtung Ziel. Dabei muss er scharfe Kurve meistern, genau so wie Abgründe, Loopings und Sprünge. Hat der Spieler ein Level gemeistert, ohne dabei aus den Gleisen zu fliegen, gesellt sich ein weiterer Achterbahnwagen an die bereits vorhandenen. Damit befinden sich dann auch mehr Fahrgäste an Bord.
Ziel des Spiel ist es, den Fahrgästen eine gehörige Dosis Adrenalin zu verpassen. Sobald sich der Spieler mit seiner Achterbahn in der Luft befindet, werden Punkte gutgeschrieben. Wenn er einen Looping passiert, werden ebenfalls Punkte gutgeschrieben. Je mehr Achterbahnabschnitte man ohne Unfall absolviert, desto mehr Fahrgäste befinden sich an Bord, die dann auch mehr Punkte hergeben. Insgesamt stehen 15 verschiedene Achterbahnen zur Verfügung, auf denen der Spieler sein Können unter Beweis stellen kann. Rollercoaster Rush bietet auch eine kostenpflichtige Version, die das kostenlose Basisgame und zahlreiche Achterbahnen erweitert und somit für noch mehr Spielspaß sorgt. Das Spiel kann auch schon im Apple Store für iPhone und iPod touch heruntergeladen werden. Dort hat es viele Anhänger. Die Downloads sprechen für sich.