Während wir diese Zeilen schreiben, tobt hinter uns die Horde: Der weltberühmte WoW-Clan "Affenjungs" raidet auf der gamona-Bühne auf der Role Play Convention 2008 soeben das Sonnenbrunnen-Plateau. Zuvor feierte Funcom-Manager Erling Ellingsen die Gold-Meldung von Age of Conan und stand uns im Interview Rede und Antwort.

Außerdem rockte die Metal-Band Blind Guardian mit uns und Sacred 2 - Fallen Angel die Halle, und zahlreiche Zocker spielen sich an unseren PCs mit Jumpgate Evolution und Sacred 2 den Wolf. Um uns herum wirkt alles wie aus einer anderen Welt: Ursprünglich mal ganz normale Menschen laufen in Kettenhemden und als Ork verkleidet durch die Gegend, und Rollenspiel-Fans versammeln sich zu einer aufregenden Partie Pen&Paper oder Tabletop.

Ganz klar: Die RPC ist ein Ereignis! Wer noch nicht da war, hat morgen noch die Gelegenheit dazu. Es lohnt sich! Vorab befinden sich ab sofort jede Menge Fotos in unserer Galerie. Fantasy, Rollenspiel, Games - und Babes natürlich... Anschauen!

Einen ausführlichen Bericht über die Messe, die gezeigten Spiele und ein Interview mit den AoC-Machern lest ihr im Laufe der nächsten Tage hier auf gamona.