Bevor am 27. Mai die Role Play Convention (RPC) in Köln startet und sich ein ganzes Wochenende lang alles um Fantasy- und Rollenspiele dreht, steht nun die Abstimmung zum RPC Fantasy Award an. Eure Stimme könnt ihr noch bis zum 16. Mai (24 Uhr) unter diesem Link abgeben und mit ein bisschen Glück auch coole Preise gewinnen, die die teilnehmenden Publisher und Verlage zur Verfügung gestellt haben.

Role Play Convention - RPC 2016 Official Review Trailer

Dort könnt ihr wieder in sieben Kategorien (PC- & Konsolengames, Mobile- & Browsergames, Pen&Paper Rollenspiele, Gesellschaftsspiele, Tabletop & Miniaturenspiele, Literatur und Comic & Manga) eure Favoriten wählen oder auch neue Produkte kennenlernen. Denn der Fantasy Award ist nicht nur eine Fan-Award, sondern auch eine Orientierungshilfe, um ausgezeichnete Produkte aus dem Bereich der phantastischen Spiele und Medien zu entdecken.

Falls ihr auf der RPC vor Ort sein werdet, solltet ihr euch die Awardverleihung am Samstagabend nicht entgehen lassen. Moderiert wird die Show von Mháire Stritter und Tommy Krappweiss.