Rodea the Sky Soldier - Infos

Rodea the Sky Soldier ist ein Rollenspiel für die Wii U und den Nintendo 3DS. Hauptverantwortliche des Spiels sind Yuji Naka und Zin Hasegawa.

Vor 1000 Jahren entsendete der Imperator Geardo vom Reich Naga eine Armee aus Maschinensoldaten und plante eine Invasion im Himmelskönigreich Garuda. Doch dank der Bemühungen der Prinzessin Cecilia und einem Maschinensoldaten namens Rodea konnte der Angriff auf das Himmelsreich verhindert werden.

Jene 1000 Jahre vergingen. Ein umher wandernder Erfinder namens Ion findet den deaktivierten Maschinensoldaten in der Wüste. Nachdem er Rodea wieder funktionstüchtig gemacht hat, stellt Letzterer auch prompt fest, dass er sich nun in der Zukunft befindet. Das Naga-Imperium existiert nicht mehr, während das Garuda Königreich hingegen bis heute den Frieden genießt. Doch jener Frieden sollte ein jähes Ende finden, als plötzlich das vergessene Naga-Imperium wieder aufersteht. Rodea beschließt erneut, sich den Mächten der feindlichen Maschinenarmee zu stellen, um das Versprechen einzuhalten, das er vor vielen Jahren gegeben hat.

Rodea the Sky Soldier - Gameplay Trailer2 weitere Videos