Während die Jungs und Mädels von Rockstar derzeit noch an Grand Theft Auto 5 sitzen, welches im Frühjahr 2013 für PS3 und XBOX 360 erscheinen soll, ist es eigentlich schon klar, dass die überaus erfolgreiche GTA-Serie auch auf den kommenden Next-Generation Konsolen von Sony und Microsoft für Furore sorgen soll/wird.

Rockstar Games - Sitzen wohl schon an neuer Engine für die Next-Gen

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/35Bild 30/641/64
"Programmiere Next-Gen Engine für warme Mahlzeit."
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Interessanterweise hat Rockstar North zwei Stellenanzeigen auf ihrer Homepage geschaltet, die für Stellen ausgeschrieben sind, die durchaus für eine neue Engine in Frage kommen.

So suchen sie momentan einen Engine Programmierer, der Erfahrung in der Engine Programmierung aufweisen kann und selbst passionierter Gamer sein soll. Desweiteren sollte der Bewerber mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich kommerzieller Spiele haben und darf sich auf eine aufregende und herausfordernde Tätigkeit in Hinblick auf Current- und Next-Generation Plattformen freuen.

Zudem wird auch ein Physics Programmierer gesucht, der, man höre und staune, Erfahrung im Umgang mit Fahrphysik in Games für Current-Gen-Konsolen haben sollte.

Das klingt doch sehr nach Stellenausschreibungen für kommende GTA-Games für die Next-Gen-Konsolen. Und selbst wenn es sich schlussendlich nicht um ein neues GTA handelt, dann doch zumindest um ein Projekt von Rockstar Games, das auf die kommende Konsolengeneration abzielt. Man darf also gespannt sein.

Und wer sich angesprochen fühlt, darf sich auch gerne bewerben.