Rockstar Games hat überraschend ein Spiel auf die PS4 gebracht. Dabei handelt es sich um den PS2-Klassiker The Warriors, in dem ihr den gleichnamigen Film nachspielt. Das Beat'em-Up ist ab sofort in HD im Playstation Store erhältlich.

Rockstar Games - Entwickler bringt The Warriors in HD auf die PS4

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuRockstar Games
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 30/311/31
Rockstar Games bringt The Warriors auf die PS4.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bei der Neuauflage des Spiels aus dem Jahre 2005 wurden einige Inhalte verändert. Welche das sind, wollte Rockstar aber zunächst nicht verraten. Dabei wird es sich wohl um Anpassungen an die Steuerung und grafische Verbesserungen handeln, die einfach mit dem Re-Release auf der PS4 einhergehen. Aktuell kostet das Spiel knapp 12 Pfund im UK-Store. Da Rockstars Prügler aufgrund von Bedenken der USK nie in Deutschland veröffentlicht wurde, ist fraglich, ob es The Warriors auch bald im deutschen Store für einen ähnlichen Preis in Euro geben wird.

Eine Straßengang gegen eine Armee

Das Spiel basiert auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahre 1979. Es herrscht Krieg auf den Straßen von New York. Die Armee der Nacht hat fast 60.000 Kämpfer in ihren Rängen und sie suchen alle nach den Warriors. Diese kleine Straßengang wird beschuldigt, einen rivalisierenden Bandenanführer erledigt zu haben. Die Warriors müssen nun ihren Weg durch New York finden, um zu ihrem sicheren Versteck zurück zu kommen. Alles was zwischen ihnen steht sind 20 Meilen und tausende wütende Straßengangmitglieder.

Rockstar Games - Mehr als GTA: Die Geschichte von Rockstar Games

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (29 Bilder)