Mit einem neuen Trailer kündigen die Macher von Rocket League einen weiteren DLC an. Damit bekommt ihr Zugang zu weiteren Fahrzeugen, Verschönerungen und Achievements für das chaotische Autofußballspiel. Passend dazu gibt es einen Trailer, den ihr am Ende dieser Nachricht findet.

Rocket League - Neuer DLC für Oktober angekündigt - mit Trailer

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuRocket League
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 19/201/1
Ein neuer DLC wird im Oktober für Rocket League erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nachdem bereits im August ein Zusatzinhalt für Rocket League erschienen ist, legen die Entwickler im Oktober nach. Mit "Revenge of the Battle Cars" erhaltet ihr gleich zwei Fahrzeuge inklusive Verzierungen, Reifen, Boosts und Antennen. Eine vollständige Auflistung der Inhalte findet ihr weiter unten. Der DLC soll für 3,99 Dollar bzw. 2,50 Pfund angeboten werden. Einen genauen Europreis gibt es bislang nicht.

Inhalte des DLCs:

                  Wer nicht für zusätzliche Inhalte bezahlen möchte, darf sich ebenfalls freuen. Zeitgleich zum DLC werden kostenlose Updates veröffentlicht, die unter anderem leicht veränderte Stadien und einige Landesflaggen hinzufügen.

                  Rocket League machte vor allem durch seine rasch steigende Spielerzahl von sich Reden. Bereits im August wurde das Spiel mehr als eine Million Mal über Steam verkauft. Insgesamt spielen über sechs Millionen Menschen Autofußball. Diese enorme Spielerzahl dürfte sich vor allem durch den PS Plus-Service der PS4 erklären. Im Monat der Veröffentlichung wurde Rocket League dort gratis für alle Abonnenten zum Download angeboten.

                  2 weitere Videos

                  Rocket League ist bereits für PS4 & Xbox One erhältlich und erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.