Rock Revolution - Infos

In diesem Spiel kann der Spieler seinen inneren Rockstar rauslassen, und zusammen mit Freunden über 40 bekannte Songs spielen. Im Jam Modus hat der Spieler darüber hinaus die Möglichkeit eigene Musik zu produzieren. Konamis Rock Revolution sorgt für frischen Wind im Musikspielgenre. Für den nötigen Feinschliff sorgen dabei echte Rock Revolutionäre: Die Musiker, die in das Design und die Entwicklung von Rock Revolution mit einbezogen wurden, stehen auch im wirklichen Leben auf der Bühne.

Die Kooperativ-Modi und Bandwettbewerbe legen die Latte in Sachen Spielspaß dann noch ein gutes Stück höher, etwa wenn Freundesgruppen in wahren Band-Schlachten gegen Gleichgesinnte antreten. Wem das für den Anfang zu schwierig ist, der übt im Proben-Modus seine Lieblingsstücke. Und alle Konsolen-Musiker, die sich zu Kreativität und Höherem berufen fühlen, entwerfen im offenen Studio-Modus ihre eigenen Songs und zeichnen diese anschließend im üppig ausgestatteten Multi-Track Studio des Spiels auf.

Tipps, Tricks & Guides zu Rock Revolution