Entwickler Harmonix hatte es bereits angedeutet, dass man in dieser Woche ein brandneues Spiel ankündigen wird. Und tatsächlich: gestern wurde mit Rock Band Blitz der neueste Teil der Musikreihe vorgestellt.

Der aber geht ein klein wenig andere Wege und wird nur als Downloadspiel für Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich sein. Das Spielprinzip erinnert dabei an Rock Band Unplugged für die PSP. Zum Einsatz kommt nämlich nur der normale Controller, Gitarren-Controller und Co. können wohl nicht angeschlossen werden.

Während man also die richtigen Tasten zum richtigen Zeitpunkt drücken muss, kann man auch zwischen den Instrumenten wechseln. Ansonsten gibt es insgesamt 25 Musiktracks, die ebenso in Rock Band 3 genutzt werden können. Solltet ihr bereits Musikstücke der Reihe auf der Festplatte haben, dann könnt ihr diese in Rock Band Blitz ebenso nutzen - über 3.500 Tracks aus der gesamten 'Rock Band'-Musikbibliothek.

Erscheinen wird Rock Band Blitz im Sommer. Wie das Spiel in Bewegung aussieht, zeigt euch der folgende Trailer.

Rock Band Blitz ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.