Rock Band könnte eines Tages zurückkehren, wie Nick Chester von Harmonix andeutete. In einem Gespräch mit Forbes erklärte er, dass die Frage nach einem Rock Band 4 sehr häufig gestellt werde.

Rock Band 4 - Harmonix schließt neues Rock Band nicht aus

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/26Bild 3/281/28
Ein Rock Band 4 dürfte nur eine Frage der Zeit sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit Fantasia: Music Evolved wurde erst am Donnerstag das neueste Spiel des Studios veröffentlicht. Egal, ob man laut Chester dieses Spiel oder aber ein anderes präsentiere, stets komme die Frage nach einem neuen Rock Band auf. Selbst auf einer aktuellen GameStop-Konferenz wurde man diesbezüglich gefragt.

Vielleicht seien die Spieler laut Chester also wieder bereit für einen neuen Ableger der Reihe. Doch eine Frage bleibt: sollte jemals Rock Band 4 für Xbox One oder aber auch PlayStation 4 und Wii U erscheinen – werden die bisherigen Geräte wie Controller und Schlagzeug kompatibel sein?

Chester zufolge werde man alles unternehmen, was in der eigenen Macht stehe, um eine Kompatibilität der alten Geräte sicherzustellen.

Man habe auch bereits eine große Bibliothek an Songs und man hoffe, diese auf die neuen Konsolen bringen zu können. Man habe in gewisser Weise auch schon mit Dance Central Spotlight gezeigt, dass es möglich wäre. Diese Denkweise würde ebefalls für die Instrumente gelten.

Rock Band 4 ist für Xbox One und seit dem 06. Oktober 2015 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.