Wer ab dem morgigen Dienstag mit Rock Band 4 abrocken möchte, kann sich schon heute DLCs herunterladen, die im Rahmen der vorherigen Spiele erworben wurden.

Rock Band 4 - Bisherige 'Rock Band'-DLCs lassen sich schon jetzt herunterladen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuRock Band 4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 3/41/4
wer möchte, kann sich seine 'Rock Band'-Bibliothek schon jetzt herunterladen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zu beachten ist dabei allerdings, dass ihr innerhalb der gleichen Plattform-Familie bleibt. Habt ihr die DLCs also auf der PlayStation 3 erworben, so könnt ihr diese nur auf der PlayStation 4 nutzen. Das Gleiche gilt für die Xbox 360 und Xbox One. Und natürlich müsst ihr auch den gleichen Account nutzen, mit dem ihr die Songs gekauft habt.

Doch seid gewarnt: wer eine große Song-Sammlung hat, muss ein wenig Zeit einplanen. Die DLCs lassen sich aufgrund technischer Einschränkungen bei Microsoft und Sony nur einzeln herunterladen.

Damit ihr die Songs herunterladen könnt, sucht ihr auf der Xbox One bzw. PlayStation 4 im Store nach Rock Band 4. Auf der Xbox geht ihr auf Add-ons und lasst euch schließlich alle anzeigen, auf der PlayStation geht ihr direkt auf das Spiel, navigiert dort zu Add-ons und geht ebenfalls auf "alle anzeigen". Eure bereits erworbenen Songs sollten entsprechend hervorgehoben bzw. betitelt sein.

Darüber hinaus lassen sich direkt auch neue Songs und Pakete erwerben – ein Musikstück liegt preislich bei 1,99 Euro.

Rock Band 4 ist für Xbox One und seit dem 06. Oktober 2015 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.