Wie Bloomberg berichtet und sich dabei auf eine mit den Plänen vertraue Person beruft, befindet sich ein neues Rock Band in Arbeit. Als Plattformen werden Xbox One und PlayStation 4 angegeben, Entwickler ist natürlich weiter Harmonix.

Rock Band 4 - Bericht: neues Rock Band in Entwicklung

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/26Bild 3/281/28
Ein neues Rock Band wird immer wahrscheinlicher.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Konkrete Details zu dem angeblichen Projekt bleiben unklar. Letztendlich wäre ein neues Rock Band aber keine Überraschung, da es in dieser Richtung durchaus mehrere Bewegungen gibt.

In diesem Jahr veröffentlichte Harmonix nach langer Zeit erstmals wieder DLC für Rock Band 3 und Rock Band Blitz, um so wohl das Interesse daran zu testen.

Darüber hinaus startete das Studio kürzlich eine Umfrage unter Fans, in der unter anderem gefragt wurde, welche 'Rock Band'-Ableger man in der Vergangenheit gespielt hat, wie häufig man Rock Band spielt, auf welcher Plattform man dies tut bzw. getan hat, welche Instrumente man für die Spiele besitzt, wie viele DLC-Songs man erworben hat und welche Features / Modi man gespielt hat.

Auch wollte man wissen, ob die Spieler ein neues Rock Band vorbestellen würden und ob sie im Falle mit bereits vorhandenen, rückwärtskompatiblen Instrumenten nur das Spiel, das Spiel im Bundle mit einem Instrument (Gitarre) oder das Spiel im Bundle mit dem kompletten Set an Instrumenten erwerben würden.

Rock Band 4 ist für Xbox One und seit dem 06. Oktober 2015 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.