Harmonix wird Rock Band auch weiterhin mit neuen Songs beliefern. Es gibt offenbar noch genügend Spieler, die regelmäßig zu neuen Musikstücken die Plastikinstrumente schwingen wollen.

Rock Band 3 - Noch kein Ende für DLC-Veröffentlichungen in Sicht

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 42/561/56
Solange noch genügend Spieler die DLCs kaufen, wird Harmonix das Angebot aufrechterhalten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf der Game Developers Conference sprach Joystiq mit John Drake von Harmonix: „Wir sind sind wirklich zufrieden mit der anhaltenden Performance der Rock Band Download-Inhalte. Wir haben über vier Jahre lang wöchentlichen DLC und über 3.500 Songs für die Musik-Plattform geliefert, und wir haben keine Pläne mit den wöchentlichen Veröffentlichungen in absehbarer Zeit aufzuhören.“

Ende 2011 führte Harmonix das Rock Band Dashboard auf Facebook ein. Hier können Spieler nicht nur ihre Statistiken abrufen und vergleichen, sondern auch direkt Wünsche für Künstler loswerden. Eine Rangliste zeigt auch die meist erwarteten Bands an, welche derzeit von der britischen Rockgruppe Muse angeführt wird.

In dieser Woche können Spieler das „Three Days Grace Pack 01“ erwarten, das drei Songs der kanadischen Band beinhaltet.

Ein neues Rock Band ist derzeit zwar nicht geplant, Harmonix hat aber schon weitere Projekte in Arbeit. Darunter wohl auch ein noch unangekündigter Download-Titel.

Rock Band 3 ist für DS, PS3, Wii und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.